Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Homeschooling – das Unwort des Jahres!“ Digitaler Dialog mit Christoph Degen

Details

Datum:
22. Februar 2021
Zeit:
20:00 bis 22:00
Exportieren

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb brauchen wir Schulen mit Top-Ausstattung. Hessens Eltern haben die Nase voll von Lehrermangel und Unterrichtsausfall. Wir müssen unsere Kinder auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten. Deshalb möchten wir die Schulen fit machen. Zum einen durch mehr Lehrerinnen und Lehrer: Der Mangel und der Unterrichtsausfall müssen ein Ende haben. Zum anderen braucht guter Unterricht eine gute Ausstattung. Es muss Schluss sein mit baufälligen Gebäuden, alten Geräten und fehlenden Internetanschlüssen. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken, braucht es einen Rechtsanspruch auf Ganztagsangebote.

Die Corona-Pandemie hat die Frage um Bildung verschärft: Corona macht Bildung ungleicher. Viele Lehrer*innen haben auf E-Learning umgestellt. Doch der digitale Unterricht bevorzugt die ohnehin Privilegierten. Es ist aber Anspruch der SPD, das kein Kind abgehängt wird!

Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung!

Anmeldungen, um an der digitalen Veranstaltung teilzunehmen unter:
ub.waldeck-frankenberg@nullspd.de oder
Tel.: 05631/97470 – der Anmeldelink wird dann zugesandt!

DigitalDialog_Plakat_Chris_Degen