Übersicht

SPD Frankenberg Presseberichte (SPD Frankenberg)

Pool beinhaltet alle Presseberichte der SPD Frankenberg.

SPD fordert weiterhin Streetworker für Frankenberg

SPD Frankenberg: „Jugendliche haben ein Recht gehört zu werden und beteiligt zu werden!“ Die SPD Frankenberg will sich weiterhin für junge Menschen einsetzen. Sie hatte beantragt, einen Streetworker am Jugendhaus in Frankenberg anzudocken, um in der mobilen Jugendarbeit Jugendliche aufzusuchen…

Jusos Frankenberg wählen neuen Vorstand

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Juso-Vorsitzendeessica Heß in ihrem Amt bestätigt. Heß ließ die letzten zwei Jahre Revue passieren, indem sie die Vielzahl an gemeinnützigen Aktionen wie zum Beispiel das Putzen der Stolpersteine, welches an die deportierten Frankenberger Juden…

Bild: SPD Frankenberg

Mitgliederversammlung der SPD Frankenberg in Dörnholzhausen – Hendrik Klinge erneut zum Vorsitzenden gewählt

Die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der SPD Frankenberg fand im Ortsteil Dörnholzhausen statt. Nach den Grußworten des Ortsvorstehers Matthias Eckel und des SPD-Vorsitzenden Hendrik Klinge, wurde dieser mit 86,96% in seinem Amt bestätigt. „Ich freue mich sehr über das mir…

Bild: Karl-Hermann Völker

Nicht wegschauen – engagieren!

Frankenberger Jusos erinnerten an die Opfer der NS-Pogromnacht 1938 Frankenberg – Kerzen brannten in der Rathausschirn an der Gedenktafel für 38 Frankenberger Opfer des Nationalsozialismus. Fotos, Zeitzeugenberichte sowie ein historisches Emailleschild für Auswanderer-Schiffspassagen nach Amerika erinnerten an den Kaufmann Samson…

SPD Frankenberg besucht Burgwaldkaserne

Die SPD Frankenberg besuchte die Burgwaldkaserne und somit auch das dort stationierte Bataillon für Elektronische Kampfführung 932. Empfangen wurden sie dabei von Oberstleutnant Thorsten Eversberg sowie vier Soldatinnen und Soldaten, die im Zuge einer kleinen Truppenschau zwei Fahrzeuge und deren…