Übersicht

SPD Frankenberg Presseberichte (SPD Frankenberg)

Pool beinhaltet alle Presseberichte der SPD Frankenberg.

50 Jahre im SPD-Ortsverein Frankenberg

Seit 50 Jahren sind Gerlinde Kopecky-Pelzetter und Arno Siegel Mitglieder im SPD Ortsverein Frankenberg. Ihnen wurden Urkunden und Anstecknadeln im Rahmen einer Mitgliederversammlung überreicht. Auf der gleichen Veranstaltung wurden zwei Neumitgliedern ihre Parteibücher übergeben. Die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, der…

Bestehende Probleme an hessischen Schulen sind hausgemacht – Schwarzgrün stellt sich nicht den wesentlichen Herausforderungen

Dr. Daniela Sommer, die heimische Abgeordnete und Parlamentarische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion sagt zum Schulauftakt: „Der zu erwartende erhebliche Lehrkräftemangel an Hessens Schulen ist dramatisch. Dabei sind gut ausgebildete Lehrkräfte entscheidend, um Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern zu steuern und für…

SPD Frankenberg besucht Jugendhaus

Die Frankenberger SPD hat das Jugendhaus in der Hainstraße besucht. Dabei wurde sie vom Leiter Johannes Engelmann empfangen. Das Jugendhaus ist eine freiwillige Leistung der Stadt und erfüllt in der Betreuung der Jugendlichen und Kinder eine enorm wichtige Aufgabe. Daher…

Dabei sein beim Müllsammeln der Jusos

Gutscheinverlosung für das Einsammeln von Müll Anlässlich des Tages der Erde am 22.04.2022 wollen die Jusos Frankenberg erneut eine Müllsammelaktion durchführen. 2021 starteten die Jusos mit ihrer Mitmachaktion, um die Umwelt zu säubern. „Im letzten Jahr haben uns viele Menschen…

Jusos und SPD sammeln 505 Euro für Vinnytsia (Ukraine)

Zum bereits zehnten Mal sammelten die Jusos und die SPD Frankenberg Spenden –  diesmal für die Frankenberger Aktion „Hilfe für Vinnytsia“. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten nutzten den vergangenen Samstag, um in der Frankenberger Fußgängerzone selbstgemachte Waffeln, Kuchen, Muffins sowie Kaffee…

Spendensammlung 19.03.2022 für die Ukraine

Nachdem die Jusos Frankenberg seit bereits vielen Jahren in der Weihnachtszeit Spenden für Frankenberger Vereine sammeln, werden sie an diesem Samstag auf Grund der aktuellen Situation gemeinsam mit der SPD für die Menschen in der Ukraine sammeln. Die gesammelten Spenden…

Bild: Karl-Hermann Völker

„Stolpern & Gedenken“ Samstag 13.11.2021

Zum Kaffeeplausch mit Tiefgang lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer gemeinsam mit den JUSOS Frankenberg anlässlich der Pogromnacht am 13. November 2021 ab 10:00 Uhr unter dem Motto „Stolpern & Gedenken“ ein. Jedes Jahr putzen die Jusos die Stolpersteine.

Michael Roth kommt am 23.08. nach Frankenberg

#ontheroth für Europa, Solidarität und Demokratie Frankenberg. Michael Roth, der SPD-Spitzenkandidat in Hessen für die Bundestagswahl und Staatsminister für Europa am Auswärtigen Amt kommt am Mo., 23. August nach Frankenberg. Ab 18:00 Uhr ist er gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr.

SPD Frankenberg enttäuscht über Polemik der CDU

Kopfschüttelnd hat die Frankenberger SPD das Pressestatement der CDU zur von CDU und Grünen geforderten Neuausrichtung des Pfingstmarktes zur Kenntnis genommen. „Wer glaubte die Begründungen der Koalition in der Stadtverordnetenversammlung seien an Absurdität nicht mehr zu überbieten, der wurde durch…

„Frankenberger Pfingstmarkt muss weiterleben.“

So lautet der Titel eines Antrages, den die Fraktion der Frankenberger Sozialdemokraten bei der nächsten Stadtverordnetensitzung nach den Sommerferien einbringen werden. Die Fraktion will, dass die Frankenberger Stadtverordnetenversammlung den Beschluss vom 08.07.2021 zurück nimmt, der die Prüfung von Planung und…

Fraktion der SPD Frankenberg unterstützt Dorfentwicklung

Für Diskussionen hat bei der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg der Antrag zur Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm gesorgt. Die Fraktion der neuen Bürgerliste für Frankenberg hatte gegen den Antrag aus der Verwaltung gestimmt, während alle anderen Fraktionen…

Müllsammelaktion der Jusos erfolgreich

In der Woche vom 19.04. bis zum 25.04.2021 riefen die Jusos Frankenberg die Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu auf, sich an ihrer Müllsammelaktion zu beteiligen. Anlässlich des Tages der Erde am 22.04.2021 sollte herumliegender Müll aufgesammelt und entsorgt werden. „Es ist…

Termine