Übersicht

SPD Frankenberg Presseberichte (SPD Frankenberg)

Pool beinhaltet alle Presseberichte der SPD Frankenberg.

Jusos Frankenberg wählen neuen Vorstand

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Juso-Vorsitzendeessica Heß in ihrem Amt bestätigt. Heß ließ die letzten zwei Jahre Revue passieren, indem sie die Vielzahl an gemeinnützigen Aktionen wie zum Beispiel das Putzen der Stolpersteine, welches an die deportierten Frankenberger Juden…

Bild: SPD Frankenberg

Mitgliederversammlung der SPD Frankenberg in Dörnholzhausen – Hendrik Klinge erneut zum Vorsitzenden gewählt

Die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der SPD Frankenberg fand im Ortsteil Dörnholzhausen statt. Nach den Grußworten des Ortsvorstehers Matthias Eckel und des SPD-Vorsitzenden Hendrik Klinge, wurde dieser mit 86,96% in seinem Amt bestätigt. „Ich freue mich sehr über das mir…

Bild: Karl-Hermann Völker

Nicht wegschauen – engagieren!

Frankenberger Jusos erinnerten an die Opfer der NS-Pogromnacht 1938 Frankenberg – Kerzen brannten in der Rathausschirn an der Gedenktafel für 38 Frankenberger Opfer des Nationalsozialismus. Fotos, Zeitzeugenberichte sowie ein historisches Emailleschild für Auswanderer-Schiffspassagen nach Amerika erinnerten an den Kaufmann Samson…

SPD Frankenberg besucht Burgwaldkaserne

Die SPD Frankenberg besuchte die Burgwaldkaserne und somit auch das dort stationierte Bataillon für Elektronische Kampfführung 932. Empfangen wurden sie dabei von Oberstleutnant Thorsten Eversberg sowie vier Soldatinnen und Soldaten, die im Zuge einer kleinen Truppenschau zwei Fahrzeuge und deren…

SPD Frankenberg besucht das Technische Hilfswerk

Eine Delegation der Frankenberger SPD besuchte das Technische Hilfswerk in Frankenberg in seiner Unterkunft in der Auestraße. Empfangen wurden sie vom Ortsbeauftragten Alexander Daume. Die Kommunalpolitiker wollten vor allem einen Einblick in die umfangreichen Einsatzfelder des Frankenberger THWs gewinnen und…

Stellungnahme zu: „Eklat im Stadtparlament“

Da die Geschäftsordnung für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Frankenberg keine persönliche Erklärung in der Sitzung zulässt, möchten wir als SPD Fraktion folgende Stellungnahme zu den Vorkommnissen der letzten Stadtverordnetenversammlung abgeben: Der Umgang der Fraktionen der CDU, der Grünen und der…

SPD Frankenberg besucht DRK Rettungshundestaffel

Eine Delegation der Frankenberger SPD durfte die Übungsstunde der DRK Rettungshundestaffel im Wald bei der Burgwaldkaserne miterleben. Die Rettungshundestaffel ist beim DRK Kreisverband Korbach – Bad Arolsen angesiedelt, aber zuständig für den gesamten Landkreis, sodass auch regelmäßige Übungen im Südkreis…

SPD Frankenberg ehrte Mitglieder

Ihr Jubiläumsfest mit Rückblick auf die Gründung eines SPD Ortsvereins Frankenberg im Jahr 1919 nahmen die Frankenberger Sozialdemokraten zum Anlass, im Museum im Kloster Frankenberg verdiente Mitglieder zu ehren. Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD erhielten Hansjörg Höhl (2.

100 Jahre SPD Frankenberg

Frankenberger SPD blickte mit Jubiläumsfest auf 100 Jahre zurück „Und wir gehen den Weg von hier, Seite an Seite“ sangen die Frauen des Gesangsensembles Da Capo mit Johanna Tripp in der Mauritiuskapelle des Museums im Kloster, als sich dort am…