Übersicht

Meldungen

Abend des Sports

Im Hessischen Landtag fand zum 8. Mal des Abend des Sports in Wiesbaden statt. An diesem Abend wurden mehr als 500 Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft und dem Ehrenamt begrüßt. Die heimischen Landtagsabgeordneten hatten Besuch aus der Heimat. Claudia…

Dr. Daniela Sommer_Rede_2

Unzureichende Regelungen beim Krankenhausgesetz

Der Hessische Landtag hat heute in erster Lesung den Gesetzentwurf zur Änderung des Hessischen Krankenhausgesetzes beraten. Die stellvertretende Vorsitzende sowie gesundheits- und pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Daniela Sommer, beklagte in ihrer Rede fehlende Klarheit in…

Harald Plünnecke

Harald Plünnecke: Schlussberichte der Revision über die Prüfung der Jahresabschlüssen 2008 bis 2013 sowie Entlastungserteilung. Und Abschluss des Haushaltsjahres 2018

Das ist sicherlich ein Novum, dass wir heute hier im Kreistag über sieben Jahresabschlüsse (2008-2013 und 2016) debattieren.   Die Zurückstellung der Beratungen und Beschlussfassungen zu den Jahresabschlüssen 2008 bis 2013 geschah vor dem Hintergrund der Aufklärung von Fehlentwicklungen im…

Hessen von Morgen: Ländlichen Raum wertschätzen und stärken

Thorsten Schäfer-Gümbel war auf Einladung von seiner Stellvertreterin in der SPD-Landtagsfraktion Dr. Daniela Sommer nach Herzhausen eingeladen worden, um über den ländlichen Raum und die Vorstellungen des ländlichen Raums von einem „Hessen von Morgen“ zu diskutieren. Sommer begrüßte die Gäste…

Gemeinsamen Sitzung des Unterbezirksvorstandes und der Kreistagsfraktion mit dem Vorstand des DGB-Kreisverbandes Waldeck-Frankenberg

Heute fand eine gemeinsamen Sitzung des Unterbezirksvorstandes und der Kreistagsfraktion mit dem Vorstand des DGB-Kreisverbandes Waldeck-Frankenberg statt. Die Programme sehen nicht nur ähnlich aus. Vielen Dank für den Austausch! Ich trete am 28.10. zur Wahl auch für gute Bildung an, die beste…

Bathildisheim

Das Bathildisheim in Bad Arolsen hatte wieder zur Dreirad-Rallye eingeladen (Biker unternehmen mit den gehandicapten Kids eine Rundfahrt). Beim Abschlussgottesdienst wurde mir ein Stein geschenkt. Mit diesem auf dem Schreibtisch klappt die Direktwahl am 28.10. sicher!☺️…

Ehrung von Petra Knipp – Eine Frau mit Herz

Dr. Daniela Sommer (SPD): „Liebe Frau Knipp – Du bist SPITZE!“ Goddelsheim. Dr. Daniela Sommer, die heimische Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, hat gemeinsam mit der Europaabgeordneten Martina Werner und mit den Genossen Heiderose Barbe und Friedrich Schüttler, der…

Helmut Münch, Jutta Kahler und Karl Heinrich Neuschäfer

Roter Teller in Affoldern

Unter dem Motto „Alles schmeckt, was rot ist!“ lud die SPD Edertal auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Frühstück „Roter Teller“ ein. Am 13. Mai folgten SPD-Mitglieder und Gäste der Einladung ins DGH Affoldern, die sich in einer anschließenden…

Fahrt nach Wiesbaden April 2015

Fahrt nach Wiesbaden am 14.06.2018

Dr. Daniela Sommer (SPD): Herzliche Einladung zum Besuch im Hessischen Landtag in der Landeshauptstadt Wiesbaden Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer informiert über ihre nächste Fahrt nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag, die am Donnerstag, den 14.