Jugendsportfreizeit wird unterstützt
Dr. Daniela Sommer, die heimische Abgeordnete, freut sich über die Förderung der Abt. Leichtathletik des TSV Frankenberg: „Der TSV Frankenberg ist ein Sportverein, der nicht nur sportlich aktiv ist, sondern sich vorbildlich für soziale Belange einsetzt und Jugendliche fördert und unterstützt. Die erfolgreiche Jugend- und Nachwuchsarbeit zeigt sich nicht zuletzt in den sportlichen Erfolgen des TSVs.
Mit seiner Abt. Leichtathletik will er gerade nach der Pandemie Jugendlichen die Möglichkeit mit einer Sportfreizeit geben, intensiv zu trainieren, aber auch das Miteinander, sportliche sowie persönliche Erfolge sollen gefördert werden. Ich freue mich sehr, dass das Innenministerium meine Bitte um einen Zuschuss wohlwollend geprüft hat und die Jugendlichen der Leichtathletikabteilung nun davon profitieren können. Gerade die Pandemie war für viele junge Menschen von Einschränkungen geprägt. Smartphones oder Gamekonsolen lassen viele Teenager zu Bewegungsmuffeln werden. Dabei ist aktive Bewegung in der Freizeit besonders für Jugendliche wichtig, damit sie sich optimal entwickeln können. Mit der Sportfreizeit sollen Jugendliche unterstützt sowie wieder aktiviert und motiviert werden, sich sportlich zu engagieren, denn schließlich ist Sport gesund und macht viel Spaß.“
Auch der TSV freut sich und bedankt sich für die Unterstützung, Till Vollmar, der Abteilungsleiter, sagt: „Wir freuen uns riesig über die Unterstützung aus Wiesbaden. Die Jugendlichen haben die letzten Jahre viel einstecken müssen. Gerade das Miteinander ist auf der Strecke geblieben. Gemeinsame Aktivitäten und auch zielführendes Training helfen den Jugendlichen bei der persönlichen Entwicklung. Daher haben wir uns dieses Jahr auch bewusst für eine Trainingsfreizeit entschieden!“