Kleine Extras gespendet

Über 100 Kilo Lebensmittel für Bedürftige gesammelt

Mengeringhausen – Insgesamt 120 Kilogramm Lebensmittel, aber auch weihnachtliche Süßigkeiten, Hygieneartikel sowie andere Dinge des täglichen Bedarfs konnten die Genossen der SPD Mengeringhausen nach Weihnachten an die Bad Arolser Tafel überreichen. Mit Beginn der Adventszeit hatte der SPD-Ortsverein die Kunden des Edeka-Marktes Fritz gebeten, etwas mehr einzukaufen, um damit die Bad Arolser Tafel zu unterstützen.
Auf diese Weise konnte die Tafel ihren Bedürftigen eine zusätzliche kleine Freude bereiten. Pfarrer Uwe Hoos-Vermeil und die Helferinnen und Helfer der Tafel freuten sich darüber und bedankten sich dafür. „Den Dank geben wir gerne an die Kundinnen und Kunden des Supermarktes weiter, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben,“ sagte der SPD-Vorsitzende Klaus Tschierschky.
Drei prall gefüllte Kisten mit Lebensmittel konnten Klaus Tschierschky (links), Thomas Jost (rechts) und Harry Becker (zweiter v. rechts) an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bad Arolser Tafel übergeben