Mit einer süßen Überraschung haben wir den Pflegekräften im Ars Vivendi, dem Helenenheim, im Lindenhof und dem Krankenhaus unsere Dankbarkeit für die liebevolle und gute Arbeit, die diese tagtäglich erbringen, zum Ausdruck gebracht. Am Tag vor Heiligabend waren Christa Angstmann, Sandra Rehmke und Thomas Jost unterwegs und haben die Körbe, die mit allerlei Naschereien gefüllt waren, in die Einrichtungen gebracht. Auch die Polizeistation wurde mit einem Korb bedacht.
„Bereits im letzten Jahr hatten wir die Süßigkeiten an die Einrichtungen verteilt. In diesem Jahr wollten wir die Aktion unbedingt wiederholen, weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonders anspruchsvolles und kräftezehrendes Jahr hinter sich haben!“, so Christa Angstmann, die die Aktion organisiert hat. Sie freut sich über die durchweg positiven Rückmeldungen der Mitarbeiter.
Sandra Rehmke, die selbst beim WDS Altenpflegeheim in Flechtdorf tätig ist, weiß wie hoch die Belastung der Kolleginnen und Kollegen ist, die durch die Corona-Pandemie nochmals verstärkt wurde. Sie sagt, dass es schade ist, dass die von der Bundesregierung vereinbarte Corona-Prämie in der Pflege bisher nicht überall ankommt und hofft darauf, dass die angekündigte Nachbesserung zu einer gerechteren Verteilung führt. Die derzeitige Situation hat allen deutlich vor Augen geführt, wie wichtig ein gut funktionierendes Gesundheitssystem ist und dass dieses schnell an seine Belastungsgrenzen stoßen kann. Umso wichtig ist es, für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen und das Berufsbild zu stärken.
Wir sagen nochmals herzlich DANKE an alle Pflegekräfte!