SPD Frankenberg stellt Liste zur Kommunalwahl vor: dynamisch, kompetent, erfahren

Insgesamt 33 Plätze weist die nun präsentierte Liste der Frankenberger SPD auf. „Wir sind sehr froh, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger bereit erklärt haben, auf unserer Liste für die Kommunalwahl am 14. März zu kandidieren. Soweit wir wissen stellt damit die SPD die meisten Bewerberinnen und Bewerber in Frankenberg“, erklärt der SPD-Vorsitzende Hendrik Klinge. Man habe einen guten Mix aus erfahrenen und langjährigen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern gefunden und gehe damit gestärkt in den Wahlkampf und in die Zukunft.

Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Hendrik Sommer. Dieser machte in seiner Kandidatur deutlich, dass die SPD Frankenberg gestalten wolle und dies in den vergangenen Jahren immer wieder deutlich gemacht habe. „In den letzten vier Jahren haben wir 24 Anträge und 29 Anfragen in das Stadtparlament eingebracht. Im gleichen Zeitraum waren es bei CDU und Grünen zusammen lediglich 7 Anträge. Dieses Ungleichgewicht zeigt deutlich, welche Partei Visionen für Frankenberg hat!“ schwor Hendrik Sommer seine Partei ein.

Auf Listenplatz 2 folgt die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, welche weiterhin ihre hervorragenden Kontakte nach Wiesbaden zum Wohle Frankenbergs einbringen möchte. Auf den Plätzen 3 bis 6 folgen die aktuellen Stadtverordneten Hendrik Klinge, Sieglinde Peter-Möller, Volker Heß und Eva Kowalewski, während auf den Listenplätzen 7 und 8 zum ersten Mal für das Stadtparlament Patrick Tanke und Jasmin Glar kandidieren. Listenplatz 9 geht an Erhard Wagner, 10 an Helga Hohn, 11 an Wolfgang Kratzert, 12 an Jessica Heß, 13 an Karl-Heinz Wolski und 14 an Stadtrat Harald Rudolph. Auf den Plätzen 15 bis 22 kandidieren Claudia Nau, Stadtrat Friedhelm Schneider, Mohammad Sulati, Susanne Weber, Otfried Engelbach, Gerhard Schmitt, Ingrid Dönges und Tillmann Birk. Im letzten Drittel der Liste folgen Peter Gaul (23.), Ruth Birk (24.), Manfred Abt (25.), Herbert Keim (26.), Kathrin Möller (27.), Rainer Glaser (28.), Kurt Hönisch (29.), Christa Steiner (30.), Hermann Hirt (31.), Doris Rudolph (32.) und Elena Wende (33.).

„Gemeinsam wollen wir Frankenberg stark für die Zukunft machen. Wir wollen eine generationengerechte Stadt in der jede Altersgruppe gut und gerne leben kann. Wir wollen uns in den nächsten Jahren für mehr Investitionen in die Stadtteile, für bezahlbaren Wohnraum, für gute gesundheitliche Versorgung, für mehr Naturschutz und für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge stark machen. Dafür bitten wir die Bürgerinnen und Bürger um ihr Vertrauen und ihre Stimme bei der Kommunalwahl“, so der Spitzenkandidat Dr. Hendrik Sommer abschließend.

Weitere Informationen zu den Kandidierenden, der Frankenberger SPD und den Visionen für ein Frankenberg der Zukunft unter www.spd-fkb.de

Die Listenplätze in der Übersicht:

    1.    Hendrik Sommer
    2.    Daniela Sommer
    3.    Hendrik Klinge
    4.    Sieglinde Peter-Möller
    5.    Volker Heß
    6.    Eva Kowalewski
    7.    Patrick Tanke
    8.    Jasmin Glar
    9.    Erhard Wagner
    10.    Helga Hohn
    11.    Wolfgang Kratzert
    12.    Jessica Heß
    13.    Karl-Heinz Wolski
    14.    Harald Rudolph
    15.    Claudia Nau
    16.    Friedhelm Schneider
    17.    Mohammad Sulati
    18.    Susanne Weber
    19.    Otfried Engelbach
    20.    Gerhard Schmitt
    21.    Ingrid Dönges
    22.    Tillmann Birk
    23.    Peter Gaul
    24.    Ruth Birk
    25.    Manfred Abt
    26.    Herbert Keim
    27.    Kathrin Möller
    28.    Rainer Glaser
    29.    Kurt Hönisch
    30.    Christa Steiner
    31.    Hermann Hirt
    32.    Doris Rudolph
    33.    Elena Wende