SPD Waldeck-Frankenberg
Gemeinsam Zukunft gestalten

Aus den Unterbezirken:

Volkmarsen, 12. September 2017

Besuch der SPD Kreistagsfraktion beim DRK Kreisverband Korbach- Bad-Arolsen

Im Rahmen von Vor-Ort-Terminen machten sich die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion ein Bild von der haupt- und ehrenamtlichen Arbeit des DRK Kreisverband Korbach-Bad Arolsen.

Aus den Unterbezirken:

05. September 2017

Unterbezirk verleiht Ehrenbecher

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Ehrenbecherverleihung des SPD Unterbezirkes Waldeck-Frankenberg statt.

Aus den Unterbezirken:

12. Juli 2017
Informationsbesuch

Unterbezirksvorstand besichtigt kleinste Hofmolkerei Hessens

Traditionell besichtigt der Unterbezirksvorstand der SPD Waldeck-Frankenberg einen heimischen Betrieb, kulturelle Einrichtungen oder andere besondere Orte im Kreis vor ihrer monatlichen Vorstandssitzung. Bei diesen Informationsbesuchen will sich der Vorstand Anregungen für die tägliche politische Arbeit holen.

Aus den Ortsvereinen:

Löhlbach, 07. Juli 2017

SPD-Ortsverein Löhlbach-Dodenhausen-Battenhausen ehrt verdiente Mitglieder

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Löhlbach-Dodenhausen-Battenhausen statt.
Der Vorsitzende Burkhard Wilhelmi konnte in seinem Bericht neben zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr auch zwei Parteieintritte von Neumitgliedern vermelden.

Aus den Unterbezirken:

Waldeck- Frankenberg, 01. Juli 2017
Berufsschulpolitische Gespräche

Vielfalt und Mehrwert bei der Qualifizierung für das Berufsleben in Waldeck- Frankenberg

Die SPD Kreistagsfraktion konnte sich bei einem Besuch in der Hans-Viessmann Schule in Frankenberg einmal mehr von der hohen Qualität und dem breit gefächerten Angebot von Bildungsangeboten im Landkreis Waldeck- Frankenberg überzeugen. Mit mehr als 100 Lehrern und 2000 Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden stellt die Hans- Viessmann-Schule an zwei Standorten im Landkreis ein sehr umfangreiches Angebot zur Verfügung.

Aus den Unterbezirken:

Waldeck-Frankenberg, 28. Juni 2017
Handwerkspolitische Gespräche

Kreishandwerkerschaft im Dialog mit der SPD Kreistagsfraktion

Das politische Gespräch zu führen und dabei die Interessen des Handwerks zu positionieren, das gehört zu den umfassenden Aufgaben der Kreishandwerkerschaft. In diesen Tagen führten Vertreter der Kreishandwerkerschaft einen solchen Dialog mit der SPD Kreistagsfraktion Waldeck-Frankenberg im Berufsbildungszentrum (BBZ) in Korbach.

Aus den Unterbezirken:

Frankenau, 19. März 2017
SPD-Kreistagsfraktion besuchte die „Arche-Region“ in Frankenau

SPD-Kreistagsfraktion besuchte die „Arche-Region“ in Frankenau

SPD-Kreistagsfraktion besuchte die „Arche-Region“ in Frankenau

Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Kalhöfer-Köchling und der Kreistagsvorsitzenden Iris Ruhwedel die ArcheRegion bei Frankenau.

Aus den Unterbezirken:

Korbach, 13. März 2017

Unabhängige Presse ist wichtig für die kommunale Demokratie

Zukunft der Presselandschaft

Unter dem Thema „Die Zukunft der Presselandschaft in Waldeck-Frankenberg“ besuchte der Vorstand des SPD Unterbezirks Waldeck-Frankenberg unter der Leitung des Unterbezirksvorsitzenden Dr. Christoph Weltecke die Redaktionen der Waldeckischen-Landeszeitung und des Eder Diemel Tipp in Korbach. Redaktionsleiter Thomas Kobbe und sein Stellvertreter Philipp Daum gewährten den Genossinnen und Genossen zunächst einen Einblick in die Redaktionsräume der WLZ.

Aus den Ortsvereinen:

Mengeringhausen, 06. März 2017

SPD will Schulz-Effekt nutzen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Mengeringhausen
Zwei Ehrungen und eine Begrüßung bei der SPD Mengeringhausen (v.l.n.r): Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Harry Becker, Gerd Müller, Marc van Oostende, Gerd Brückmann, Ortsvereinsvorsitzender Klaus Tschierschky

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Mengeringhausen wurden Gerd Brückmann und Gerd Müller für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Brückmann war Ortsvereinsvorsitzender, Mitglied des Ortsbeirats Braunsen sowie Mitglied des Stadtparlaments und des Kreistags. Müller gehört seit vielen Jahren dem Vorstand der Mengeringhäuser SPD an und hat dort den Posten des stellvertretenden Kassierers inne.

Aus den Ortsvereinen:

Volkmarsen, 02. März 2017

Schwerpunkt bleibt die inhaltliche Arbeit

In der Mitgliederversammlung der SPD Volkmarsen wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Ortsvereinsvorsitzende bleibt Christel Keim, Stellvertreter wurden Bruno Kramer und Erika Pfeiffermann, als Kassierer wurde Oliver Henze und als Schriftführer Niklas Keim gewählt. Beisitzer sind Harald Schacht, Brigitte Schade-Kleist, Rüdiger Kranz, August Schmidt, Bruno Hahn und Neumitglied Matthias Risse.

SPD Waldeck-Frankenberg

Sitemap